Kundenbefragung

 Kundenbefragung

80 Prozent unserer Kunden haben uns schon weiterempfohlen

Und die Weiterempfehlungsbereitschaft liegt sogar bei vollen einhundert Prozent. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter den Kunden von impressum, durchgeführt von der Start-Forschungsgesellschaft im Rahmen einer breit angelegten Kundenbefragung des Agentur-Verbandes AIKA.

Weitere zentrale Fragen an die Kunden bezogen sich auf die Kriterien, die für die Beurteilung einer Agentur wichtig sind und auf die Erfüllung dieser Kriterien durch die Agenturen. Das Ergebnis zeigt, dass Agenturkunden besonders großen Wert auf gute Erreichbarkeit, hohe Beratungs- und Umsetzungsqualität, Kontinuität der Ansprechpartner und hohe Zuverlässigkeit legen. In nahezu allen Fällen lagen die Werte für impressum überdurchschnittlich hoch. (Siehe 1. und 2. Schaubild)

Gefragt wurde auch nach Verbesserungspotenzial in den Agenturen. Überdurchschnittlich gut schnitt impressum hier bei der strategischen Beratung, der Abwicklungskompetenz, der Branchenkenntnis, der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter sowie der Budgetverantwortung ab. Insgesamt äußerten sich die Kunden zufrieden. Das relativ größte Verbesserungspotenzial sehen sie darin, dass Agenturen mehr proaktive Empfehlungen und Impulse geben sollten. (Siehe 3. Schaubild)

1. Schaubild - Kundenbefragung wichtige Kriterien

Kundenbefragung

1. Schaubild - Kundenbefragung wichtige Kriterien

2. Schaubild - Erfüllung der wichtigen Kriterien

Kundenbefragung

2. Schaubild - Erfüllung der wichtigen Kriterien

3. Schaubild - Verbesserungspotenzial

Kundenbefragung

3. Schaubild - Verbesserungspotenzial

  • Ihr Ansprechpartner

    Henry Friedrich Meyer
    Geschäftsführender Gesellschafter

    Tel: 040 317864-10
    Fax: 040 317864-64
    meyer@impressum.de

  • Siehe auch …

    Hier erfahren Sie mehr über unseren Qualitätsverband AIKA – Allianz Inhabergeführter Kommunikationsagenturen: www.aika.de

    Informieren Sie sich über das Befragungsinstitut Start Forschungsgesellschaft:
    www.start-institut.de