Unser Angebot für Krankenhäuser

Unser Angebot für Krankenhäuser

So werben Kliniken mit Ihrer Qualität

Ihre Ergebnisse der externen stationären Qualitätssicherung (früher BQS-Daten, jetzt AQUA-Daten) liegen größtenteils über dem Bundes- oder Landesdurchschnitt?

Dann gehen Sie damit offensiv an die Öffentlichkeit. Werben Sie mit Ihrer Qualität, denn Ihre Qualität ist Ihr bestes Argument.

  • Das Vertrauen von Patienten und Einweisern und steigern

    Unser Webtool quadata ermöglicht Ihnen, Ihre medizinische Qualität patientenverständlich und werbewirksam auf Ihrer Klinik-Website darzustellen einerseits sachlich mit prägnanten Erläuterungen, andererseits schnell erfassbar anhand der grafischen Darstellung.

    Die Präsentation Ihrer Daten erfolgt im Vergleich mit Landes- oder Bundeswerten bzw. mit anderen gewünschten Vergleichszahlen. Die Daten der externen Qualitätssicherung sind neutrale und überprüfbare Werte. Mit ihnen lässt sich die Qualität Ihrer Klinik handfest beweisen. Damit gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Zielgruppen. Ergänzend oder alternativ können Sie Routine-Daten oder Ergebnisse Ihrer Patientenbefragungen veröffentlichen.

  • So schnell steht quadata für Sie bereit

    quadata fügt sich nahtlos als IFrame in Ihre Website ein. Sie brauchen an Ihrer Website nichts zu ändern. Ihr Aufwand ist minimal: Sie entscheiden, welche Module und Indikatoren Sie zeigen wollen, und wir pflegen die entsprechenden Daten aus Ihrem strukturierten Qualitätsbericht ein.

    Innerhalb weniger Tage steht die Anwendung für Sie bereit. Ihre IT braucht weniger als eine Stunde, um Ihre spezielle quadata-Anwendung in Ihre Website zu integrieren.

  • Das bietet Ihnen quadata

    Die gesamte Darstellung ist so prägnant und einfach gehalten, dass Laien mit wenigen Klicks die überdurchschnittlich gute Qualität ihrer Klinik erfassen:

    • Leichte Suche über eine interaktive Körpergrafik
    • Kurze Texte mit laienverständlichen Erläuterungen
    • Schnelle visuelle Erfassbarkeit der Ergebnisse
    • Ergänzende Texte zur Validität der Daten
    • Einfache Navigation
  • quadata als Motor Ihres Marketings

    quadata bildet das Kernstück Ihrer Positionierung als Qualitätsklinik – von dort aus bauen Sie systematisch und nachhaltig mit gezielten Marketingmaßnahmen Ihr Image als Qualitätsklinik auf.

    Verweisen Sie bei allen Marketing-Aktivitäten immer wieder auf die Veröffentlichung Ihrer Qualitätsergebnisse auf Ihrer Website:

    • in Pressemitteilungen
    • in Broschüren und Flyern
    • in Ihrem Newsletter
    • in Vorträgen für Patienten
    • in Gesprächen mit Einweisern
    • in der Kommunikation mit Kostenträgern

    Machen Sie Ihre Qualität zu einem zentralen Thema Ihres Marketings.

  • Diese Kliniken nutzen bereits erfolgreich quadata:

  • Ihr Ansprechpartner

    Henry Friedrich Meyer
    Geschäftsführender Gesellschafter

    Tel: 040 317864-10
    Fax: 040 317864-64
    meyer@impressum.de

  • Siehe auch …

    Unsere speziellen Angebote zum Klinik-Marketing:

    Die optimale Klinik-Website
    Stärken Sie Ihr wichtigstes Kommunikationsinstrument mehr

    Klinik-Marketing
    Konzepte für bessere Wahrnehmung, mehr Patienten und mehr Umsatz mehr

    Krankenhausspiegel
    So stärken Kliniken gemeinsam ihren Standort mehr