Unverzichtbar für das Patienten-Marketing

Unverzichtbar für das Patienten-Marketing

Die optimale Klinik-Website

Was wollen Patienten wissen, denen ein Klinikaufenthalt bevorsteht ?
Nach welchen Kriterien entscheiden sich Patienten für ein bestimmtes Krankenhaus ?
Die Antworten auf diese Leitfragen sind die Richtlinien, nach denen eine Klinik-Website aufgebaut sein muss – inhaltlich, optisch und strukturell. Nur dann fühlen sich Patienten angesprochen und verstanden.

Die Klinik-Website ist ein zentraler Faktor bei der Entscheidung von Patienten für ein bestimmtes Krankenhaus, denn sie ist das von Patienten am häufigsten und intensivsten genutzte Informationsmedium.

Allerdings sind die meisten Krankenhaus-Websites immer noch stark absender-orientiert: Sie stellen ihre eigene Struktur in den Mittelpunkt, aber die für Patienten wirklich interessanten Informationen fehlen, sind unvollständig oder nur schwer zu finden.
Das ist verwunderlich, denn in den vergangenen Jahren haben mehrere Studien die oben gestellten Leitfragen ausführlich untersucht und beantwortet.

Von uns realisiert: Die Website des Universitätsklinikums Münster
Universitätsklinikum Münster (UKM)


  • Ergebnisse der Studien nutzen und mehr Patienten gewinnen

    Wir haben alle relevanten Studien der vergangenen Jahre ausgewertet, die folgende Leitfragen untersucht haben:

    • Welche Informationsbedürfnisse haben Patienten vor einem elektiven Krankenhausaufenthalt?
    • Nach welchen Kriterien entscheiden sich Patienten für ein Krankenhaus?

    Wir haben die Studienergebnisse nach Kategorien und Relevanz gegliedert und in einem zweiten Schritt variable Möglichkeiten für die patientengerechte Darstellung der geforderten Informationen entwickelt.

    Auf dieser Basis schlagen wir Ihnen Konzepte zur Optimierung Ihrer vorhandenen Website oder für eine komplett neue Website vor. Damit potenzielle Patienten, die sich über Ihr Krankenhaus informieren,

    • die gewünschten Informationen schnell finden
    • sich emotional angesprochen fühlen
    • Vertrauen in Ihr Krankenhaus entwickeln
    • und sich schließlich für Ihr Krankenhaus entscheiden.

  • Unverbindlicher Vortrag in Ihrer Klinik

    Wir kommen gern zu Ihnen und stellen Ihnen vor, welches die Informationsbedürfnisse und Entscheidungskriterien Ihrer Patienten sind. Wir führen eine erste Analyse Ihrer Website durch und diskutieren mit Ihnen Vorschläge zur Optimierung Ihrer Website und zur Nutzung der Studienerkenntnisse für Ihr Gesamt-Marketing. Alles im Rahmen eines unverbindlichen Termins zum Kennenlernen.

    Wir unterstützen Sie bei der patientenverständlichen Darstellung Ihrer Qualitätsdaten – auf Ihrer Website (mit unserem Webtool quadata), in Ihren Broschüren, Flyern, in Veranstaltungen, in der Pressearbeit.

    Kontaktdaten:
    Henry Friedrich Meyer
    Telefon: 040 - 31 78 64 10
    E-Mail: meyer@impressum.de

    Kontaktieren Sie uns für einen unverbindlichen Vortrag

  • Ihr Ansprechpartner

    Henry Friedrich Meyer
    Geschäftsführender Gesellschafter

    Tel: 040 317864-10
    Fax: 040 317864-64
    meyer@impressum.de

  • Siehe auch …

    Unsere speziellen Angebote zum Klinik-Marketing:

    Klinik-Marketing
    Konzepte für bessere Wahrnehmung, mehr Patienten und mehr Umsatz mehr

    Quadata Klinik
    Werben Sie mit Ihrer Qualität mehr

    Krankenhausspiegel
    So stärken Kliniken gemeinsam ihren Standort mehr